Die TanzVereinigung Schweiz TVS.

Tanzen ist Leben – es lebe der Tanz!
Tanzen leistet einen wertvollen Beitrag zur gesunden Entwicklung von

  • Eigen- und Sozialkompetenz
  • Kognitiven und koordinativen Fähigkeiten
  • Kreativität und Spontaneität
  • Körperbewusstsein und Wohlbefinden

Tanzen ist Vergnügen, Kultur, Kunst und Sport.

Überzeugt vom gesellschaftlichen Wert, der Bedeutung und der Vielfalt des Tanzens haben wir die TanzVereinigung Schweiz TVS im Jahr 2006 als Verein gegründet und im Handelsregister eingetragen. Damit war der Grundstein für unsere einzigartige Plattform gelegt, die sich voll und ganz der Förderung des Tanzens verschrieben hat - durch Vernetzung, Austausch und Information.

Wir fördern das Tanzen im Sinne der kulturellen Bildung, als Mittel zur Unterstützung der Gesundheit und als Freizeitbeschäftigung.

Unsere Vereinigung ist gesamtschweizerisch tätig, politisch unabhängig und konfessionell neutral. Diese Voraussetzungen ermöglichen es uns, unvoreingenommen auf die Anliegen von Mitgliedern und Partnern einzugehen.


Tanzschule finden