Intensiv-Tanztraining – Let’s move! dancefun by TVS.

Let's move! 2013 – we went for it!


Organisation TVS in Zusammenarbeit mit folgenden Tanzschulen:
Dance Easy Team
Irene Burgherr

Ich unterrichte im freiwilligen Schulsport Zürich (Latein, VideoClipDancing / StarMoves etc.). Es bereitet mir grosse Freude, die Heranwachsenden in ihrer Entwicklung beobachten und unterstützen zu dürfen. Meine Motivation sind ihre leuchtenden Augen und die lachenden Gesichter. Mein geliebtes Hobby ist mein Beruf!

Was Tanz auszeichnet, ist die untrennbare Verbindung von Bewegung und Musik. Tanz entwickelt umfassend alle koordinativen Fertigkeiten und fördert auch die Teamarbeit und Kommunikation. Man lernt Gefühle auszudrücken und emotionale Barrieren zu überwinden. Die Bewältigung all dieser Herausforderungen führen zur Stärkung des Selbstwertgefühls und zu einer positiven Lebenseinstellung.

Ich bin Bewegungs- und Tanzpädagogin SBTG-BGB / Diplomtrainerin Spitzensport BBT / diplomierte Trainerin Leistungssport Nachwuchs SwissOlympic / Tanz- und Ausbildungslehrerin SwissDance / Expertin J+S Gymnastik+Tanz und Tanzsport und J+S Kids.

Irene Burgherr Ist Hauptleiterin bei Let’s move! 2013.

Aufführung 2013 am EWZ Danceaward

Shirin Shahnazari

Schon sehr früh habe ich bemerkt, dass ich das Tanzen liebe! Sobald ich Musik hörte, konnte ich nicht mehr ruhig sitzen bleiben. Seit nun mehr als 11 Jahren tanze ich bei Irene Burgherr, angefangen habe ich jedoch mit Ballett und Gymnastik.

Bei Irene ging es dann weiter mit Latein und VideoClipDancing, verschiedenen Shows und Wettbewerben mit den Tanzgruppen Dance2be und Ayy Ladies.

Seit letztem Jahr habe ich ausserdem den J+S Leiter in Tanz und Gymnastik und konnte bereits Erfahrungen im Unterrichten sammeln.

Sheyda Shahnazari

Meine Begeisterung für das Tanzen habe ich wie meine Schwester schon sehr früh entdeckt. Angefangen habe ich mit Ballett, ging dann weiter zur Gymnastik und landete schlussendlich bei Irene Burgherr, die Latein und VideoClipDancing unterrichtet.

Bei ihr bin ich jetzt seit mehr als 10 Jahren und durfte auch mehrmals als ihre Vertretung vor der Klasse stehen. Auch ich trat mit den Tanzgruppen Dance2be und Ayy Ladies an verschiedenen Wettbewerben und Shows auf und habe seit diesem Jahre den J+S Leiter in Tanz und Gymnastik.

Nebst dem Tanzen gehe ich auch seit 2 Jahren ins Pole Fitness.

DanceGeneration
Rahel Hodel

Ich begann 1996 mit rhythmischer Sportgymnastik und Ballett. Danach war ich sechs Jahre lang im Bereich Geräteturnen als Aktivmitglied und Trainerin engagiert. 2010 erfüllte ich mir meinen Traum und eröffnete noch während meiner Ausbildung zur Hip Hop- und Jazztanzlehrerin mein eigenes Tanzstudio „Dance Generation“ in Zofingen. Dort unterrichte ich verschiedene Tanzstile wie Hip Hop, Jazzdance, Breakdance und Zumba. Nebenbei bin ich Mitglied einer Dancecrew und bilde mich durch zahlreiche Workshops in der Schweiz und im Ausland weiter.

Dai Long Pham

Durch Tanzstunden und Workshops, an denen ich teilnahm, sammelte ich schon früh Erfahrungen im tänzerischen Bereich. Als Mitglied der Dancecrew „Flying Cookiez“ hatte ich bereits zahlreiche Auftritte in der ganzen Schweiz.

Dai Long ist ein begnadeter Tanzlehrer und unterrichtet Breakdance für Kinder. Seine aufgestellte und lustige Art beeindruckt Kids und Teens.

Tanz-Farbrik
Sarah-Selyna Heldner-Angelsberger

Ich bin seit 2006 Inhaberin der tanz-fabrik in Urdorf. Seit meinem 9. Lebensjahr setze ich mich, als ehemalige Eiskunstläuferin, mit der Kunst des Tanzens auseinander. Nationale und internationale Meisterschaften haben mich ebenso geformt wie das damit einhergehende harte Training. Ich habe gelernt, Körperbeherrschung und Ausdruck mit Anmut zu verbinden. Das Tanzen ist mein Lebensinhalt. Mit meiner fröhlichen, aufgestellten und geduldigen Art möchte ich Kids und Teens jeden Alters immer neu begeistern, ihre Persönlichkeit beim Tanzen auszudrücken.

Neben meiner Ausbildung als Jazzlehrerin habe ich grosse Erfahrungen im Entertainment auf nationalen -und internationalen Bühnen gesammelt. Im 2003 gründete ich die Showtanzgruppe „suisse & sexy dancegroup“.

Die tanz-fabrik ist eine Showtanzschule. Ich liebe das Showdancebusiness, die Bühne, das Rampenlicht, das Publikum. Diese Emotionen und Erfahrungen möchte ich mit viel Herzblut und Leidenschaft meinen Schülerinnen und Schüler weitergeben.

Sam Fischer

Mit 21 Jahren entdeckte ich das  Tanzen für mich und trainierte dafür täglich auf der Strasse. Ich habe mir mein ganzes Können in den Bereichen ”Streetstyle” und ”Breakdance” selbst beigebracht und trat damit bereits in der halben Welt auf. Als Mitbegründer und Manager von „FLOW2FLOW dance entertainment“, bin ich zugleich Tänzer, Choreograph und Artistic Director dieser Show-Crew. Im Frühling 2011 überzeugte ich am Casting der Tanzschule Obersee und tanzte  in der Folge bei ''YoungTalentCompany'' und im Musicvideo ''Dom Hakios - Paradise For Free'' (Youtube) mit. 2012 gewann ich den ''Stimorol-Music-Contest'' in der Kategorie Tanz. Seit 2009 unterrichte ich an der tanz-fabrik in Urdorf alle Altersklassen der Kursstunde Streetstyle und Breakdance.

Warnung an alle: mein Tanzfieber ist ansteckend!

TVS hält sich an die Weisungen von Jugend+Sport für die Durchführung von Let's move!

Leitfaden zur Durchführung von J+S-Angeboten

Let's move! 2012 – We went for it!

Am 23. / 24. Juni fand zum 3. Mal das Tanzweekend "Let's move!" statt. Ein bombastischer Anlass im Haus "Gottschalkenberg"!

"Let's move!" ist DAS Treffen für alle tanz- und bewegungsfreudigen Schüler und Jugendlichen, die gerne die verschiedensten Tanzstile kennen lernen und neue Bekanntschaften mit anderen Tanzbegeisterten schliessen.

Mehr im dance!
Stimmungsvolle Fotos
Tanz- und Bewegungsfreude in motion

Abgetanzt bis die Socken dampften! – Let's move 2011

Es war cool – die Kids, Teens, Tanzinstruktoren, Begleiter und das Essen. Zu Hip Hop, Breakdance, Dancemix, Salsa und Paartanz wurde geübt, geschwitzt, gelacht… Gottschalkenberg – wir kommen wieder!

Lesen Sie weiteres im dance! oder sehen Sie sich die stimmungsvollen Fotos des diesjährigen Events an!

Let’s move! Dance fun Tanzweekend Zollikofen 2010

In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tanzsport Verband (STSV) hat die TanzVereinigung Schweiz TVS am 19./20. Juni 2010 das Let’s Move! Tanzweekend für Kinder und Jugendliche durchgeführt. 57 Kinder und Jugendliche waren von diesem Tanzlager begeistert!

Sehen Sie sich die stimmungsvollen Fotos des Events vom 2010 an!

Tanzschule finden