Die Köpfe hinter der TVS sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen rund ums Tanzen.

Susanne Varisco / Leitung Geschäftsstelle, Vorstandsmitglied

Tanzen ist Leben! Tanzen wirkt wie Treibstoff – eine einzigartige, erneuerbare Energiequelle! Ich freue mich, als Leiterin der Geschäftsstelle, in der Welt des Tanzes einen Beitrag zu leisten. Fantasie und Organisationstalent, welche mir in die Wiege gelegt wurden sowie meine Freude im Umgang mit Menschen, sind mir eine wertvolle Hilfe. Seit 2007 leite ich die Geschäftsstelle und bearbeite die täglichen Aufgaben ohne grosse Bürokratie. Die gesparte Zeit nutze ich am liebsten für die Entwicklung neuer Ideen.

Walter Varisco / Präsident

Mein beruflicher Werdegang widerspiegelt die Haltung, neue Wege zu gehen, um zielorientiert Verbesserungen für den Menschen zu suchen. Jugendförderung gehört für mich untrennbar dazu. Diesem Fundament entsprang die Vision einer Plattform für Austausch und Innovation im Tanzen. Kurz – dem Tanzen eine Stimme geben.

Tobias Nussbaum / Vorstandsmitglied seit Januar 2017 

Tanzen ist Bewegung für Körper und Geist. Die TanzVereinigung Schweiz fördert mit ihrem Engagement das Tanzen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu einer bewegten Schweiz. Ich selber tanze besser mit den Fingern über die Tastatur als auf der Tanzfläche. Ich bin stolz, mein Wissen und Können in der Kommunikation bei der TVS einbringen zu können – für eine erfolgreiche TVS und für noch mehr Begeisterung auf den Tanzflächen der Schweiz!

Monika Graf / Administration und Buchhaltung

Tanzen ist mein Hobby. Tanzen bringt es mich in Schwung und vermittelt mir Lebensfreude. Bewegung zu unterstützen, die Jugend zu fördern, dem Tanzen eine Plattform zu bieten und immer wieder Plausch und Spass in den Vordergrund zu stellen – dies sind die Ziele von TVS. 
Ich freue mich, dass ich mit meiner Mithilfe dem Vorstand den Rücken frei halten kann.

10 Jahre TVS-Vize-Präsidium / Ein Rückblick von Willy Beutler

Am Anfang dabei sein, mitdenken und mitwirken wenn etwas Gutes entsteht, da musste ich nicht lange überlegen. Mit Susanne und Walter Varisco entwickelte sich die TanzVereinigung Schweiz TVS innert kurzer Zeit zu einer Erfolgsgeschichte. Durch den attraktiven Web-Auftritt, welcher seit der Gründung offen für sämtliche Tanzarten ist, rückten die Tanzschulen enger zueinander. Die Akzeptanz in der Tanzszene stieg von Jahr zu Jahr.

Ich wünsche der bewährten Mannschaft weiterhin viel Erfolg.

Willy Beutler ist seit Herbst 2016 Ehrenmitglied der TanzVereinigung Schweiz TVS. Er unterstützt die TVS weiterhin mit seinen fundierten Branchenkenntnissen und durch seine breit abgestützte Vernetzung in der Tanzszene Schweiz.

Tanzschule finden