TVS-Auszeichnungen

Seit 2016 ehrt die TanzVereinigung Schweiz TVS jährlich ein Mitglied für eine besondere Leistung

2020 - Rita Pauli und Brad Rathbone – zwei Herzen – eine Passion

Rita und Brad tanzen beide seit ihrer Kindheit. Rita hatte eine klassischen Ballettausbildung. Mit 15 traf sie auf ihre erste grosse Liebe, die Lateinamerikanischen Tänze! Brad, gebürtiger Australier, begeisterten schon in seiner Jugend drei Tanzarten: Latein, Standard und New Vogue. Rita und Brad ertanzten sich auch in den Standard Tänzen viele Erfolge.

Seit 21 Jahren führen die beiden ihre erste Tanzschule Dance Passion. Mittlerweile sind noch zwei dazugekommen - Garbujo und Happydance. Die SchülerInnen von Rita und Brad sind 5-95 Jahre alt! Natürlich gehören dazu auch Turniertänzer. Fast mehr als an ihrem eigenen Erfolg freuen sich die beiden über Titel ihrer SchülerInnen.

TVS wünscht Rita und Brad, dass sie ihre Passion noch lange weitergeben dürfen!

2019 - stellwerk Tanzschule Regina Vedana Chur

Seit 2016 werden in Chur Talentklassen für die Oberstufe Niveau Sekundar und Real geführt. Regina Vedana hat sich von Beginn an dafür eingesetzt, dass die Tänzerinnen und Tänzer zu den kantonalen Aufnahmeprüfungen zugelassen werden.

Und das mit Erfolg. Bisher haben drei Schülerinnen und zwei Schüler der Tanzschule die Prüfung bestanden.  Die Talentklasse bietet eine ungekürzte schulische Bildung, eine polysportive Ausbildung und einen Stundenplan, welcher die Möglichkeit für eine optimale Entwicklung im Talentbereich gewährleistet.

Für ihr Engagement erhält Regina Vedana in diesem Jahr die TVS Auszeichnung.

2018 – daCi Schweiz

Daria Höhener engagiert sich nebst der Arbeit in ihrem Unternehmen Bewegungswelt auch national und international für Kinder- und Jugendtanz.
Als Präsidentin von daCi Schweiz organisiert Daria Nationale Kinder- und Jugendtanzfestivals, Workshops und Tanzwochen.

Für diesen grossen Einsatz möchten wir Daria Höhener mit der diesjährigen Anerkennung auszeichnen.

2017 – Atelier Rainbow Tanzkunst

Zum 20-jährigen Jubiläum von Atelier Rainbow Tanzkunst hat Gretchen Bernard-Newburger die jährliche Aufführung nach ihrer Lebenshaltung benannt: Colours of Passion. Madame Gretchen drücken wir mit der diesjährigen Anerkennung unseren grossen Respekt aus.

Ihr ausserordentlichen Beitrag für den Tanz und ganz besonders ihr leidenschaftliches Engagement für Tänzerinnen und Tänzer jeden Alters beeindruckt das TVS-Team.

2016 – Hermanos Lopez

Professionelles Tanzcenter für Flamenco, Danza Española und Ballett. Leonor und Marcos López bieten seit 2013 die Flamencoausbildung der Asociacion de profesores de Danza Española (APDE) an, welche von der «Catedra de Flamencologia Jerez de la Frontera» anerkannt ist. Ihr Feuer für Flamenco und Danza Española sowie ihr unermüdliches Unterstützen und Motivieren der Schülerinnen und Schüler möchte TVS mit diesem Preis wertschätzen.

Video: Erfolg nach konzentriertem Training in Jerez!