Dienstleistungen und Rabatte

Fachliche und administrative Unterstützung

Im Mitgliederbereich haben Sie Zugang zur «Toolbox» mit Vorlagen, welche Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen in administrativen Angelegenheiten zu kontaktieren oder werfen Sie einen Blick in die Frequently Asked Questions (FAQ).

Die TanzVereinigung Schweiz TVS organisiert in regelmässigen Abständen Weiterbildungen zu branchenspezifischen Themen für TanzschulinhaberInnen. Die Ausschreibung erfolgt jeweils im Newsletter.

Pensionskasse für Kulturschaffende

Die TanzVereinigung Schweiz TVS ist seit 2018 Mitstifterin der Charles Apothéloz-Stiftung CAST, einer Pensionskasse für Kulturschaffende. Mitglieder der TVS haben die Möglichkeit, sich als Selbständigerwerbende, ArbeitnehmerInnen oder ArbeitgeberInnen bei der CAST zu versichern.

Die berufliche Vorsorge ist eine Ergänzung zur ersten Säule (AHV, IV). Sie gewährt zusätzlich zur AHV eine Altersrente, zusätzlich zur IV eine Invalidenrente und im Todesfall Leistungen an Hinterbliebene. Die Beiträge an eine Pensionskasse können von den Steuern abgezogen werden.

Charles Apothéloz-Stiftung CAST

Weitere Rabatte und Sonderkonditionen

SUISA
verwaltet die Urheberrechte an musikalischen Werken des Weltrepertoires. Die öffentliche Nutzung von Musik ist entsprechend deren Anwendung entschädigungspflichtig. Aufgrund der TVS Verbandsmitgliedschaft profitieren Sie von 30% Rabatt auf Abgaben für die Nutzung von Musik während des Unterrichts (Gemeinsamer Tarif Lektionen GT L).
Auf der SUISA Webseite finden Sie weitere Informationen für die Nutzung von Musik im Rahmen von Tanzverstaltungen.

SUISA: Diverse Tarife

Beyond Software ist ein Termin- und Ressourcen-Management-Programm, welches explizit auf die Bedürfnisse von Tanzschulen ausgerichtet ist. Über 20 Jahre war Felix Stadelmann selbst Tanzschulinhaber und weiss damit über den reibungslosen Ablauf eines Tanzschulbetriebs bestens Bescheid. TVS Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf die Monats- oder Jahrespauschale für die Nutzung der Software.

Beyond Software: Tanzschulverwaltung

Die emmental versicherung ist eine Kundengenossenschaft und setzt auf solides Versicherungshandwerk in den ländlichen Gebieten der Schweiz. KMU, Private und Landwirte zählen auf sie – seit 1874. Tanzschulen wie auch deren Mitgliedern schenkt die emmental versicherung einen Teil der ersten Jahresprämie.
Weitere Informationen finden Sie in der Informationsbroschüre für Tanzschulen oder direkt auf der Webseite der emmental versicherung.

Emmental Versicherung: Informationsbroschüre für Tanzschulen