Vorteile als TVS Mitglied

Die TanzVereinigung Schweiz TVS setzt sich seit 2006 für ein vielfältiges und qualitativ hochstehendes Tanzangebot in der Schweiz ein. Wir unterstützen unsere Mitglieder dabei, die alltäglichen Herausforderungen, welche das Führen einer Tanzschule oder eines Tanzclubs mit sich bringt, zu meistern, und wir tragen die Angebote unserer Mitglieder an die Öffentlichkeit. Ihr Erfolg ist unsere Mission.

Tanzschulleitung

Tanz- und Ballettschulen als KMU

Viele LeiterInnen von Tanz- und Ballettschulen haben etwas gemeinsam: Sie betreiben eine Tanzschule, sind anderweitig beruflich engagiert oder haben Familie. Diesen Aufgaben gerecht zu werden ist eine grosse Herausforderung.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern und die Möglichkeit zu bieten, Kosten einzusparen, indem wir Sie in administrativen Angelegenheiten unterstützen und indem wir gegenüber Verbänden und Organisationen als Kollektiv auftreten.

Marketing und Werbung

Bei uns steht jeder im Rampenlicht

Obschon das Erstellen eines Online-Auftritts im Zeitalter der Templates um ein Vielfaches leichter geworden ist, bleibt der optimale Marktauftritt eine zeit- und kostenintensive Angelegenheit.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Tanzinteressierte und Tanzschulen zusammenzubringen, indem wir Ihnen eine einzigartige Werbeplattform bieten.

Marktplatz

Für eine optimale Teambesetzung und Auslastung ihrer Räumlichkeiten

Die TanzVereinigung Schweiz TVS betreibt einen branchenspezifischen Stellenanzeiger. Durch Ihre Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, Jobangebote zu inserieren. Dabei profitieren Sie von der schweizweiten Bekanntheit der TVS Plattform.

Damit Sie nicht für ungenutzte Räume Miete bezahlen, bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, ihre Räumlichkeiten gezielt an TanzlehrerInnen, TanzpädagogInnen und Tanzschaffende zu vermieten.

Gesundheitsförderung und Prämienrabatt

Gesundheit und Wohlbefinden durch Tanz

SWICA unterstützt Tanzende mit jährlichen Förderbeiträgen, weil sie vom gesundheitlichen Nutzen des Tanzens überzeugt ist. Durch Ihre Mitgliedschaft eröffnen Sie auch Ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, von diesem Angebot zu profitieren.

TVS Mitglieder erhalten bei SWICA zudem grosszügige Rabatte auf ihre Versicherungsprämien.

Zusätzlich haben Sie als Mitglied folgende Vorteile

• Erweitern Sie Ihr Wissen über das Tanzen: Wir veröffentlichen jeden Monat aktuelle Fachartikel, wissenschaftliche Studien, Interviews und Erfahrungsberichte auf der Wissensplattform. Kostenpflichtige Fachartikel und Studien stellen wir Mitgliedern auf Anfrage unentgeltlich zur Verfügung.

• Bleiben Sie up to date: Durch den TVS Newsletter sind Sie hinsichtlich der Angebote und Dienstleistungen von TVS immer auf dem neusten Stand. Zudem erhalten Sie wertvolle Hinweise zur Entwicklung der Tanzszene, dem aktuellen Veranstaltungs- und Weiterbildungsangebot von TVS und ihren Partnerorganisationen sowie zu neuen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft sind wir gerne für Sie da. Falls Sie bereits von den Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugt sind, geht es hier zur Mitgliedschaftsanfrage.