Stipendien für CAS Dance Science an der Universität Bern

Die TanzVereiniung Schweiz TVS vergibt für das Jahr 2021 drei Stipendien in der Höhe von CHF 1500.00 für CAS Dance Science: Psychology & Education oder CAS Dance Science: Health & Performance der Universität Bern.

CAS Dance Science: Psychology & Education

lm CAS-Studiengang Dance Science: Psychology & Education stehen psychologische und pädagogische Themen rund um das Tanzschaffen im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden lernen verschiedene psychologische Konzepte kennen und vergleichen und reflektieren diese kritisch in Bezug zur Tanzpraxis. Es werden pädagogische Ansätze im Unterricht mit verschiedenen Bevölkerungsgruppen diskutiert und Grundlagen für die Entwicklung von Tanz-Curricula für diese verschiedenen Gruppen vermittelt.

Start des Studiengangs: Februar 2021

Ausbildungsort: Bern

CAS Dance Science: Health & Performance

In diesem CAS setzen sich Studierenden auf dem Hintergrund der aktuellen Erkenntnisse aus der Tanzmedizin kritisch mit anatomischen, neuro-wissenschaftlichen, physiologischen und psychologischen Grundlagen des Tänzerkörpers und der Tänzergesundheit auseinander.

Es werden Fragen nach dem Beitrag von Tanz zur Gesundheit von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Menschen mit Behinderungen behandelt sowie Aspekte, die bei diesen Bevölkerungsgruppen aus anatomischer und physiologischer Sicht besonders zu beachten sind.

Start des Studiengangs: Herbst 2021

Ausbildungsort: Frankfurt am Main

Bitte beachten Sie, dass sich nur Mitglieder der TanzVereinigung Schweiz TVS für die Stipendien bewerben können. Interessenten senden uns bitte folgende Unterlagen:

• CV
  • Beschrieb der aktuellen Tätigkeit
  • Motivationsschreiben

Gesuche können bis am 31. Oktober 2020 an info@tanzvereinigung-schweiz.ch eingereicht werden.