Tanzkultur

Immer mehr Tanzschulen geben ihre langjährige Unterrichtserfahrung an Interessierte weiter. Als Lehrkraft oder Tanz-InstruktorIn verbinden Sie Leidenschaft für das Tanzen mit pädagogischem Wissen und Fertigkeiten und leisten damit einen wertvollen Beitrag bei der Vermittlung von gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Werten.

Hip Hop LehrerIn mit Diplom

Ziel der Ausbildung ist es, den Hip Hop mit seinen verschiedenen Stilen systematisch von der Basis her zu vermitteln, so dass die persönliche Tanztechnik der TeilnehmerInnen erheblich verbessert wird und Hip Hop selber unterrichtet werden kann. Ergänzende Tanztechniken die vermittelt werden sind Jazztanz und Zeitgenössischer Tanz. Die Kleinklassen (max. 14 Personen) gewährleisten eine optimale Förderung des Einzelnen.

Über den Anbieter
Die isaJAZZDANCE Berufsschule für Tanz hat sich seit 2012 auch auf die Ausbildung von Hip Hop Lehrerinnen und Hip Hop Lehrerspezialisiert. Die Nachfrage nach gut qualifizierten Hip Hop TanzlehrerInnen ist gross und die isaJAZZDANCE Berufsschule für Tanz in Zürich reagiert mit einer Hip Hop Ausbildung mit Diplomabschluss.

Der Unterricht gliedert sich in 3 Semester und baut sich auf 3 Modulen auf:

• Pädagogik: Anatomie, Rhythmik, Choreographie, Didaktik und Methodik
  • Technik und Stil: Jazztanz, Ballett, Modern, Hip Hop
  • Theorie: Anatomie, Rhythmik, Tanzgeschichte, Jazztanzgeschichte, Musicalgeschichte und Ästhetik

Zielgruppe
Die 1 ½ -jährige berufsbegleitende Ausbildung richtet sich an Interessierte, die fundiert an der Jazztanztechnik arbeiten, ihre Gesetzmässigkeiten erkennen und umsetzen wollen. Kenntnisse in Jazztanz, Ballett, Modern Dance, usw. von Vorteil.

Nächste Ausbildung
Bei Interesse setze dich bitte direkt mit Isabella Crescini in Verbindung:
Mail: isa@isadance.com

Dauer und Intensität
1 1/2 Jahre (18 Monate), 1 x wöchentlich ein Kurstag.

Kosten
Fr. 14`290.- (inkl. Eignungstest, Unterlagen, Sommerworkshop, Prüfungen, Diplom)
Probezeit, Fr. 1`810.- / danach 16 Raten à Fr. 780.-

Perspektiven
Nach der Ausbildung bist du befähigt, Jazztanz-Lektionen für Anfänger in allen Altersklassen zu unterrichten.

Weitere Informationen: isadance

Kizomba Fusion Tanzlehrer

Als erste Schule in der Schweiz bietet KIZOMBA SVIZZERA die Ausbildung zum Kizomba Tanzlehrer in Losone TI an. Das Unterrichtsmodell bietet die Möglichkeit, den komplexe Tanz aufbauend, langfristig und basierend auf der modernsten Methodik zu lernen, damit Kizoma in all seinen Nuancen und Facetten erfahrbar wird. So kann er den Schülern die Möglichkeit geben, dass diese sich kreativ, individuell und frei durch diesen Tanz ausdrücken können.

Die Ausbildung ist modular in drei Levels aufgebaut:

Level 1 Grundkurs Basis: Du machst dich mit dem geschichtlichen Hintergrund und den Tanzregeln vertraut, lernst Stile, Musik, Terminologie, Methodik sowie die Positionen und Bewegungen kennen und bist verfüst über ein Repertoire an Vorbereitungsübungen und den 25 Figuren für diese Stufe.

Level 2 Mittelstufe: Du erlernst die verschiedenen Schritte und Bewegungen (schnell, normal, langsamen und slow-motion, Tarraxa, Hüft-Beckenbewegung) im Detail kennen und bist mit Tarraxa und verfügst über ein erweitertes Repertoire an Vorbereitungsübungen und lernst die Figuren für diese Stufe (22 Figuren).

Level 3 Fortgeschritten: Du verfeinerst dein Verständnis für Musik, lernst die gegengleichen Körperbewegungen und verfügst über das komplette Repertoire an Vorbereitungsübungen und Figuren.

Zielgruppe
Die Ausbildung richtet sich an bereits Unterrichtende und/oder an passionierte Tänzer und Tänzerinnen. Es werden mittlere Kenntnisse und Erfahrung in Kizomba tanzen vorausgesetzt. Für externe Kizombaleher oder Lehrer anderer Tanzarten wird eine praktische Aufnahmeprüfung verlangt.

Nächste Ausbildung
Bei Interesse setzte dich bitte direkt mit Cornelia Balzarini in Verbindung:
Tel: +41 76 338 26 37
Mail: info@kizombasvizzera.ch

Dauer und Intensität
Die Dauer der Ausbildung hängt vom Können des Schülers ab. Um ein Lehrer oder Master zu werden, benötigt je nach Standpunkt des Schülers zwischen einem und vier Jahren (12 bis 20 Module).
Die Module finden an Wochenenden statt und können an einem oder an zwei aufeinander folgenden Tagen stattfinden. Ein Modul entspricht einem Tag à 6 Stunden. Nach jedem Modul bekommt der Schüler das nötige didaktische Material für das Eigenstudium zu Hause. Jedes Level unterliegt einer Prüfung.

Kosten
CHF 270.00 pro Modul. Findet die Einschreibung als Paar statt gewähren wir einen Rabatt von 10%.

Perspektiven
Wenn du die höchste Stufe unter den Lehrer erreichst kannst du Instructoren und Master ausbilden und  an Wettbewerben werten und Prüfungen abnehmen.

Weitere Informationen: Kizomba Fusion