Tanzauftakt

Immer mehr Tanzschulen geben ihre langjährige Unterrichtserfahrung an Interessierte weiter. Als Lehrkraft oder Tanz-InstruktorIn verbinden Sie Leidenschaft für das Tanzen mit pädagogischem Wissen und Fertigkeiten und leisten damit einen wertvollen Beitrag bei der Vermittlung von gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Werten.

Hip Hop LehrerIn mit Diplom

Ziel der Ausbildung ist es, den Hip Hop mit seinen verschiedenen Stilen systematisch von der Basis her zu vermitteln, so dass die persönliche Tanztechnik der TeilnehmerInnen erheblich verbessert wird und Hip Hop selber unterrichtet werden kann. Ergänzende Tanztechniken die vermittelt werden sind Jazztanz und Zeitgenössischer Tanz. Die Kleinklassen (max. 14 Personen) gewährleisten eine optimale Förderung des Einzelnen.

Über den Anbieter
Die isaJAZZDANCE Berufsschule für Tanz hat sich seit 2012 auch auf die Ausbildung von Hip Hop Lehrerinnen und Hip Hop Lehrerspezialisiert. Die Nachfrage nach gut qualifizierten Hip Hop TanzlehrerInnen ist gross und die isaJAZZDANCE Berufsschule für Tanz in Zürich reagiert mit einer Hip Hop Ausbildung mit Diplomabschluss.

Der Unterricht gliedert sich in 3 Semester und baut sich auf 3 Modulen auf:

• Pädagogik: Anatomie, Rhythmik, Choreographie, Didaktik und Methodik
  • Technik und Stil: Jazztanz, Ballett, Modern, Hip Hop
  • Theorie: Anatomie, Rhythmik, Tanzgeschichte, Jazztanzgeschichte, Musicalgeschichte und Ästhetik

Zielgruppe
Die 1 ½ -jährige berufsbegleitende Ausbildung richtet sich an Interessierte, die fundiert an der Jazztanztechnik arbeiten, ihre Gesetzmässigkeiten erkennen und umsetzen wollen. Kenntnisse in Jazztanz, Ballett, Modern Dance, usw. von Vorteil.

Nächste Ausbildung
Bei Interesse setze dich bitte direkt mit Isabella Crescini in Verbindung:
Mail: isa@isadance.com

Dauer und Intensität
1 1/2 Jahre (18 Monate), 1 x wöchentlich ein Kurstag.

Kosten
Fr. 14`290.- (inkl. Eignungstest, Unterlagen, Sommerworkshop, Prüfungen, Diplom)
Probezeit, Fr. 1`810.- / danach 16 Raten à Fr. 780.-

Perspektiven
Nach der Ausbildung bist du befähigt, HipHop-Lektionen für Anfänger in allen Altersklassen zu unterrichten.

Weitere Informationen: IsaDance - Berufsschule für Tanz