Unsere Mission ist TANZFÖRDERUNG

Unser oberstes Ziel ist es, die Wirkung, Freude und den Stellenwert von Tanz in der Gesellschaft zu stärken und zu fördern - unabhängig von der Tanzart. Wir sind motiviert, das Bewusstsein für Tanz als künstlerische, gesellschaftliche, gesundheitsunterstützende Ausdrucks- und Bewegungssprache sowie sportliche Aktivität zu schär­fen. Das Auf­zeigen der sozialen, kulturellen und persönlichkeitsfördernden Wirkung machen wir uns zur Priorität.

Wir engagieren uns schweizweit für die Vielseitigkeit und Qualität unterschiedlichster Angebote im Tanz. Kennzeichnend für unser Engagement stehen die Tanzschulförderung, Projektförderung, Wissensvermittlung, Veröffentlichung von Veranstaltungen, Vermittlung und Organisation von Aus- und Weiterbildungen sowie die Honorierung besonderer Leistungen. Wir möchten Menschen für das Tanzen begeistern - sei es in der Freizeit oder als Beruf.

Die TanzVereinigung Schweiz TVS engagiert sich für den Tanz in der Schweiz

Wir begrüssen jede Zu­sammenar­beit der Ver­breitung wertvoller In­formatio­nen rund um Tanzen und sind  bestrebt, stets aktuelles Wissen an­zubieten.

In unseren Statuten und dem Leitbild erfahren Sie mehr über TVS.