Unsere Mission ist TANZFÖRDERUNG

Unser oberstes Ziel ist, die Wirkung, Freude und den Stellenwert von Tanz in der Gesellschaft zu stärken und zu fördern. Wir sind motiviert, das Bewusstsein für Tanz als künstlerische, gesellschaftliche, gesundheitsunterstützende Ausdrucks- und Bewegungssprache sowie sportliche Aktivität zu schär­fen. Das Auf­zeigen der weitgreifend sozialen, kulturellen und persönlichkeitsfördernden Wirkung, bei allen Tanzarten, machen wir uns zur Priorität.

Wir engagieren uns schweizweit für die Vielseitigkeit und Qualität unterschiedlichster Angebote im Tanz. Kennzeichnend für unser Engagement stehen die Tanzschulförderung, Projektförderung, Wissensvermittlung, Aus- und Weiterbildungen sowie die Veröffentlichung von Veranstaltungen und die Honorierung besonderer Leistungen. Wir möchten Menschen für Freizeit -und Berufsbetätigung im Tanz als Ausdruck von Kultur und ganzheitlicher Förderung begeistern.

Die TanzVereinigung Schweiz TVS engagiert sich für den Tanz in der Schweiz

Wir begrüssen jede Zu­sammenar­beit der Ver­breitung wertvoller In­formatio­nen rund um den Tanz und sind stets bestrebt, flä­chen­de­ckend, aktuelles Wissen an­zubieten.

Hier können Sie unsere Statuten und das Leitbild herunterladen.