Tobias Nussbaum

Redaktion und Edition / Vizepräsident

Meine Tanzbegabung begrenzt sich – leider – auf meine Finger. Auf der Tastatur schlage ich rhythmische Klänge, sanfte Melodien und schroffe Beats an. Daraus entstehen zum Beispiel die TVS-Newsletter. In meiner Freizeit laufe ich gerne: Mein Revier erstreckt sich vom Rollfeld des Flughafens bis hinauf zum Zoo Zürich mit Aussicht auf den See und die Alpen. Beim Joggen kann ich loslassen, mich erden, Ideen entwickeln oder auch einfach mal entspannt dem Vogelgezwitscher zuhören. Hauptberuflich arbeite ich seit über zehn Jahren in der Unternehmenskommunikation, unter anderem im Gesundheitsbereich. Mit der TanzVereinigung Schweiz TVS bin ich schon mein halbes Berufsleben lang verbunden. Seit 2016 bin ich stolzes Mitglied des TVS-Vorstandes und darf den Verein in dieser Funktion begleiten, mitsteuern und weiterentwickeln. Die Tanzszene fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ich bin überzeugt von der Mission der TVS, die sich für Vielseitigkeit und Qualität im Tanz einsetzt – ohne Beschränkung auf einzelne Tanzstile, -formen oder Niveaus. Wir engagieren uns fürs Tanzen. Punkt.