Vorteile TanzKultur Organisationen

Die TanzVereinigung Schweiz TVS setzt sich seit 2006 für ein vielfältiges und qualitativ hochstehendes Tanzangebot in der Schweiz ein. Wir tragen die Angebote unserer Mitglieder in die Öffentlichkeit und fördern alle Tanzstilformen. Dazu gehören Veranstaltungen unterschiedlicher Projekte und Plattformen im Bereich Tanz, welche einen wertvollen Beitrag zur Tanzlandschaft Schweiz beisteuern.

Publikation von Veranstaltungen

Hervortreten, auftreten und wirken

Das Erstellen eines Online-Auftritts im Zeitalter der Templates ist um ein Vielfaches leichter geworden. Trotzdem bleiben der optimale Marktauftritt und die Streuung von Angeboten eine zeit- und kostenintensive Angelegenheit.

Wir bieten TanzKultur Organisationen eine dauerhafte Werbeplattform für ihre Veranstaltungen und Projekte, um ihre Präsenz zu stärken und ihre wertvolle Arbeit im Tanzschaffen ergänzend sichtbar zu machen.

Zu den Veranstaltungen TanzKultur Organisationen

Werbeplattform & Ticketing

Präsent sein und sich zeigen

Um die Bandbreite der Werbemöglichkeiten für Ihre TanzKultur Organisation zu erweitern, erhalten Sie Ihr eigenes Profil mit diversen Content-Tools. Mit Videos, Bildern, Links und Angaben zu Ihrer Organisation schaffen Sie Visibilität und Vertrauen.

Der Kauf von Tickets soll unkompliziert sein. Deshalb können Sie bei Ihren Veranstaltungen einen Direktlink zum Ticketverkauf aktivieren. Zudem gewährt unsere Partnerschaft mit Eventfrog attraktive Rabattkonditionen.

weitere Informationen

Tanzräume

Für eine optimale Auslastung Ihrer Räumlichkeiten

Ungenutzte Räumlichkeiten verursachen unnötige Kosten. Durch Ihre Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, Tanzräume zu inserieren und diese gezielt Tanzlehrer:innen und Tanzschaffenden anzubieten. Dabei profitieren Sie von der schweizweiten Bekanntheit der TVS Plattform.

Zu den Tanzräumen

Jobinserate

Für eine optimale Teambesetzung

Freie Arbeitsplätze wollen besetzt werden. Damit Ihr Team vollständig ist, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre freien Arbeitsstellen gezielt Tanzlehrer:innen und Tanzschaffenden zu offerieren. Dabei profitieren Sie von der schweizweiten Bekanntheit der TVS Plattform.

Zu den Jobinseraten

Zusätzlich haben Sie als Mitglied folgende Vorteile:

Pensionskasse für Kulturschaffende
Die TanzVereinigung Schweiz TVS ist Mitstifterin der Charles Apothéloz-Stiftung CAST, einer Pensionskasse für Kulturschaffende. TVS-Mitglieder können sich als Selbständigerwerbende, Arbeitnehmer:innen oder Arbeitgeber:innen bei der CAST versichern.
Die Pensionskasse ist als berufliche Vorsorge eine Ergänzung zur ersten Säule (AHV, IV). Sie gewährt zusätzlich zur AHV eine Altersrente, zusätzlich zur IV eine Invalidenrente und im Todesfall Leistungen an Hinterbliebene. Die Beiträge an eine Pensionskasse können von den Steuern abgezogen werden.

Infoblatt CAST-Vorsorge
Charles Apothéloz-Stiftung CAST

Projektförderung
Tanzen begünstigt die Gesundheit und erhöht die Leistungsfähigkeit. Tanzen hat positive Auswirkungen auf die Entfaltung von Eigen- und Sozialkompetenzen, die Entwicklung von kognitiven und koordinativen Fähigkeiten und fördert Körperbewusstsein und Wohlbefinden. Im Rahmen der Projektförderung unterstützen wir nachhaltige Projekte in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Soziales. Die TanzVereinigung Schweiz TVS setzt jährlich einen thematischen Förderschwerpunkt. Details werden jeweils im Frühjahr im Danceschool Newsletter kommuniziert.
Sie finden die Wegleitung für Ihr Unterstützungsgesuch im Member-Bereich als Download. Reichen Sie das Gesuch bis 30. Oktober für das Folgejahr ein. Die Projektplanung findet jeweils im November statt. Sie erhalten bis Februar des Folgejahres Bescheid.

Ihre Präsenz im Newsletter
Wir versenden regelmässig unseren TANZaktuell Newsletter an über 10’000 tanzaffine Abonnenten. Die Veranstaltungen unserer Mitglieder erscheinen kostenlos im Teaser «Tanzveranstaltungen».

Zudem haben Sie die Möglichkeit über ein preiswertes Inserat noch prominenter aufzutreten und den Newsletter als zusätzliche Werbefläche zu nutzen.

Erweitern Sie Ihr Wissen über das Tanzen
Unter Tanzwissen veröffentlichen wir jeden Monat aktuelle Fachartikel, wissenschaftliche Studien, Interviews und Erfahrungsberichte. Kostenpflichtige Fachartikel und Studien stellen wir Mitgliedern auf Anfrage unentgeltlich zur Verfügung.

Günstiger versichert im TVS-Kollektiv
Die emmental versicherung ist eine Kundengenossenschaft und setzt auf solides Versicherungshandwerk in den ländlichen Gebieten der Schweiz. KMU, Private und Landwirte zählen auf sie – seit 1874. Neu versicherten Tanzanbietern schenkt die emmental versicherung einen Teil der ersten Jahresprämie.
Weitere Informationen finden Sie in der Informationsbroschüre für Tanzanbieter und auf der Webseite der emmental versicherung.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft sind wir gerne für Sie da. Möchten Sie bereits von den Vorteilen einer Mitgliedschaft profitieren? Dann geht es hier zur Mitgliedschaftsanfrage.